Willkommen beim SC Falkenberg

Wir freuen uns, Sie auf unseren Internetseiten begrüßen zu dürfen. Schauen Sie sich um und informieren Sie sich über den SCF. Bei Fragen stehen wir jederzeit zu Ihrer Verfügung.

Häufig besuchte Seiten

aktuelles Fitnessprogramm

Aktivitäten beim SC Falkenberg
 

 

Nachrichten
 

Herbstradlwochenende 16.- 18.9.2016


Herbstradwochenende 2016
Termin: 16. bis 18. September
Ausgangspunkt:Hopfgarten

mittel "Bike und Hike" oder "Bergradln und Wandern"

Heuer wollen beim Herbstradlwochenende mal etwas neues anbieten. Zuerst mit dem MTB von Hopfgarten über Glantersberg zur unteren Lodronalm und dann die restlichen ca. 2 km zu Fuß auf den Gipfel. Dort genießen wir unsere selbst mit gebrachte Brotzeit und beginnen danach gestärkt den Abstieg zu unseren Rädern. Und dann geht nur noch bergab nach Kelchsau und Hopfgarten.  Und wie immer kommt das Beste zum Schluß, der allseits beliebte Anstieg zum Haasenhof hinauf. Diese Tour sind ca. 30 km und ca. 1200 hm mit dem Bike und ca. 5 km und ca. 200 hm zu Fuß.
Es wird auch der SCF-Bus angeboten.

Höhenmeter: 1400 hm
Höchster Punkt: 1850 m
Streckenlänge: 35 km
 

 


SCF Karwendeltour 16./17. Juli 2016

Am Samstag frühmorgens brachen 9 Mountainbiker in Moosach mit dem Vereinsbus auf ins Karwendel.. Ausgangspunkt für die Zweitagestour war der Parkplatz in Fall. Von da ging es dann, zum Teil über Asphalt und zum Teil über Forstwege, ins Rißbachtal bis kurz vor Hinterriß. Hier zweigten wir rechts ab und hatten den ersten nennenswerten Anstieg nach Vordersbachau zu bewältigen, danach fuhren wir wieder ein Stück bergab und erreichten einen der Höhepunkte des ersten Tages, den Fermersbach. Mangels Brücke galt es nun, die Schuhe und Socken ausziehen, das Rad schultern und

Weiterlesen
Lauf10! 10 Kilometer in zehn Wochen

Moosach: Bereits zum 5. Mal wurde wieder in und um Moosach herum gelaufen. Trainiert wurde im Rahmen des Lauf 10! Vielen bekannt aus der Abendschau im Bayerischen Rundfunk, wird das Lauftraining  seit einigen Jahren in Bayern in verschiedenen Vereinen angeboten. In Moosach bietet der SC Falkenberg mit den Trainerinnen Steffi Wagner und Maria Seidl den Lauftreff an. Gestartet wurde Ende April mit den Einheiten, die dreimal die Woche stattfanden. Ziel war es, in zehn Wochen Kondition und Ausdauer für einen 10-Kilometer-Lauf zu bekommen, sowie Spaß am Joggen zu haben. Geeignet und gedacht war das Training für Neueinsteiger und bereits geübte Läufer. Nach und nach steigerten sich Temperatur, Distanz und Teilnehmerzahl. Nach knapp zwei Wochen in ebenem Gelände (allen bekannt als Gartensiedlung….) wurde das Pensum gesteigert. Der Schweinehund wurde überwunden auf dem Weg zum Steinsee bzw. auf Strecken durch das Brucker Moos. Es gibt viele tolle Strecken im Raum Moosach, die allesamt wieder belaufen wurden. Nach zehn Wochen, am 09.07.2016 fand das Finale statt. Es trafen sich bei herrlichem Sommerwetter16 motivierte und gutgelaunte Läufer um 8.00 Uhr am Moosacher Pfarrheim. Die Strecke führte am Bahndamm entlang Richtung Doblberg, dann im schattigen Wald Richtung Steinsee. Weiter nach Oberseeon und über Niederseeon zum Forsthaus. Von dort auf der Zielgeraden zum Sacherl, denn dort wartete ein herrliches Brunch auf die Teilnehmer.  Es war ein gelungener und gemütlicher Abschluss der Trainingseinheiten. Doch es soll kein Ende bedeuten! Nach den zehn Wochen wird selbstverständlich weiter gelaufen, zu den bekannten Zeiten.

Maria Seidl


SC Falkenberg Mountainbiketour Samstag, 18. Juni 2016 auf den Spitzstein

Die Begeisterung der Mountainbikegruppe kann auch der bisher eher regnerische Sommer nicht bremsen. Der hohen Anpassungsfähigkeit der Planer und Teilnehmer ist es zu verdanken, dass  die prognostizierten Schön-Wetterlücken bisher optimal ausgenutzt werden konnten. Diese Tour war ursprünglich für Sonntag geplant, wurde aber aufgrund der Wetterprognose kurzfristig auf Samstag vorverlegt.

So fuhren am Samstag Vormittag sechs Teilnehmer bei Sonnenschein und bester Laune zusammen mit dem SCF-Vereinsbus zum Ausgangspunkt der Tour nach Erl in Österreich.

Weiterlesen
Infos zur Karwendelradltour


Karwendel
Termin: 16. - 17. Juli
Ausgangspunkt: Fall

schwer Sehr schöne, zweitägige Radtour durch das Karwendel
Es wird auch der SCF-Bus angeboten.

Höhenmeter:
1800 hm und 1500 hm
Höchster Punkt:
1800 m
Streckenlänge:
64 km und 90 km
 

 

 

 

 

 


 

Impressum